00 386 41 334 217 Marko
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook youtube Delfin charter on instagram

Welches vordere Segel zu wahlen?

Ich habe es schon mehrmals erwähnt, dass gewöhnlich das Segel, das Heute auf der Vorderseite des Bootes verwendet wird, Ausleger (Fock) oder Genua genannt wird. Der Unterschied ligt in der Größe, da Genua viel größer ist und eine viel längere Unterkante hat (J). Deswegen reicht es bis weiter zurück, nicht nur bis zu dem Mast.

Weiterlesen ...

ABC der Erste-Hilfe

Segeln hat sich zu einem weit verbreiten und sehr beliebten Art der aktiven Erholung entwickelt. Wenn sie sich für diese Form des Urlaubs entscheiden, sollten sie sich gründlich rüsten mit einigen Regeln, Anweisungen und Tipps, so dass sich die Idylle auf den Wellen nicht in ein Albtraum verändert.

Weiterlesen ...